Skip to main content

Die 10 besten Erlebnisgeschenke für Männer

Die 10 besten Erlebnisgeschenke für Männer
6 mal bewertet, (Bewertung: 4.7/5)

-Anzeige-

Einen Mann beschenken kann eine echte Herausforderung darstellen. Vor allem immer dann, wenn das Geschenk etwas persönliches und besonderes sein soll. Eines ist klar, Männer wollen ein Abenteuer erleben, mit jeder Menge Action und Adrenalin Power! Erlebnisgeschenke sind für Männer hier genau die richtige Wahl sein.

Erlebnis-Geschenkboxen von Jochen Schweizer

Das Erlebnis-Portal Jochen Schweizer bietet eine große Auswahl an Erlebnisgeschenke und ausgefallenen Geschenkideen, die man auch in Form einer Geschenkbox kaufen kann. Dazu wählt man einfach ein passendes Thema aus, das zur Persönlichkeit des Beschenkten passt und verschenkt gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis. Damit die Wahl des Geschenkes einfacher fällt, wurde hier die Top 10 der besten Erlebnisgeschenke für Männer aufgelistet.

Actionreiche Männergeschenke: Hoch in die Luft oder sportlich

Für Herren ohne Flug- oder Höhenangst eignen sich totale Nervenkitzler als Geschenke. Hier bieten sich unter anderem der beliebte Tandem Fallschirmsprung oder eine abenteuerliche Ballonfahrt an. Auch Bungee Jumping ist nach wie vor ein Klassiker unter den Adrenalingeschenken. Ein Flug in einer kleinmotorigen Maschine oder einem Hubschrauber bietet ebenfalls ein eindrucksvolles Erlebnis. Selber fliegen ist auch kein Problem, denn mit der Aktion „Bodyflying“ kann jeder einmal am eigenen Leib spüren, wie es sich anfühlt in der Luft zu liegen.

Hier besonders beliebt:

  • Bungee Jumping
  • Fallschirmspringen
  • Bodyflying

Männer und Motoren das gehört schon fast unabdingbar zusammen. Hier können Nürburgattraktionen oder ein Geschenk für eine Fahrt in einem Formel 1 Wagen für Begeisterung sorgen. Ein tolles Männergeschenk ist auch ein Rennstreckentraining oder eine Quad-Fahrt. Viele Männer finden es auch spannend einmal einen Porsche oder Panzer zu fahren. Auch dies kann durch einmalige Erlebnisgeschenke im Bereich Abenteuer & Sport ermöglicht werden.

Hier werden gerne geschenkt:

  • Formelwagen fahren
  • Fahren auf der Rennstrecke mit Auto oder Motorrad
  • Quad Offroad Touren

Die Top 3 der beliebtesten Erlebnisgeschenke für Männer

Ein echter Kerl wäre gerne mal Teil eines SWAT Teams. Mit einer erlebbaren Geschenkidee in diesem Bereich kann der Traum wahr werden. Einmal im „Einsatz“ sein, schießen und die Spannung spüren. Mit echter Ausrüstung ein Agenten-Training durchleben ist wahrlich einzigartig und spannend, ganz wie ein richtiger Actionheld eben. Diese Geschenke liegen derzeit ganz weit oben in der Wunschliste der Herren.

Wasser und Wind sind ebenfalls faszinierende Elemente. Beim Speedboot fahren kann beides in Kombination erlebt werden. Als Geschenkidee für Männer eignet sich dies sehr gut, denn viele Männer finden rasante Fahrten übers Wasser prickelnd und aufregend. Kein Wunder, dass dieses Geschenkidee auf Platz 2 der Beliebtheitsskala rangiert.

Platz eins der Hitliste für Männerwünsche und Geschenke ist das Tauchen mit Haien. Diese Attraktion verspricht pure Spannung und den absoluten Adrenalinkick. Einmal mit Haien tauchen steht bei vielen Männern ganz oben auf dem Wunschzetttel und kann durch einen entsprechenden Erlebnisgutschein von Jochen Schweizer realisiert werden. Hierzu sollte beachtet werden, dass üblicherweise diese Angebote in Ländern stattfinden, in denen es auch Haie gibt. Ein kleiner Urlaubstrip wäre somit also gleichzeitig ebenfalls angesagt.

Bei der Auswahl des richtigen Geschenks für den Herrn, welches gleichzeitig Spannung, Action, unvergessliche Momente und Erlebnis bieten soll, müssen auch das Alter sowie die Vorlieben des Beschenkten berücksichtigt werden. Nicht jede Attraktion ist für jeden Mann geeignet. Herren die es ruhiger mögen, sind mit aufregenden Aktionen eher unglücklich. Wer jedoch Action liebt und das prickelnde Gefühl des Nervenkitzels bevorzugt, kann mit einem ausgefallenen Erlebnisgeschenk punkten. Mit Sicherheit lässt sich in dem großen Angebot auf Jochen Schweizer an unterschiedlichsten Präsenten genau das Richtige finden, sodass Freude und Begeisterung darüber grenzenlos sein können.

Tipp: Für diejenigen unter euch, die noch nicht wissen welches Abenteuer man schenken soll, ist die Erlebnisbox nach Thema die beste Geschenkidee. Denn hier hat der Beschenkte freie Wahl und kann sich sein Erlebnis selbst aussuchen.

ANZEIGE

Ähnliche Beiträge