Skip to main content

Geschenke für Mama

» zum Muttertag  » zum Geburtstag  » zu Weihnachten  » personalisierte Geschenke

Schöne Geschenkideen für die Mutter



Für die meisten von uns ist die Mutter seit jeher die wichtigste Person auf der Welt. Egal ob zu Weihnachten oder kurz vor dem Muttertag, gab es nur eine Frage: Was kann ich meiner Mama schenken? Das hat sich nicht geändert. Wir möchten ihr auch als erwachsene Kinder zeigen, wie viel sie uns bedeutet. Weil Mütter ganz besondere Frauen sind, die alles für ihre Lieben geben, sollen sie auch ein schönes Geschenk zurückbekommen. Um deiner Mama eine große Freude zu bescheren musst Du nicht bis zum nächsten Geburtstag warten, schenke ihr doch eine kleine Aufmerksamkeit einfach mal so.

Was soll ich meiner Mutter bloß schenken?

Ein Wellnesswochenende gibt ihr Zeit für sich. Wenn sie lieber zuhause entspannt, sind edle Badezusätze und ein kuscheliger Hausanzug ideal. Wer weiß, was seine Mama mag, kann schnell passende Geschenkideen finden. Ein Krimi-Fan freut sich über alles, was mit dem Fernseh-Tatort zu tun hat oder über ein Hörbuch der liebsten Krimi-Autorin. Bei Müttern, die Kunst mögen, kommen edle Drucke, ein Musicalbesuch oder ein Kreativ-Kurs gut an. Mütter lieben es, die Familie um sich zu haben. Da das nicht immer möglich ist, ist ein gerahmtes Foto ein tolles Geschenk für Deine Mutter. Ausgefallener wird es, wenn das Bild eine Tasse, ein Kopfkissen oder sogar ein Brillenputztuch ziert. An jedem einzelnen, nicht nur ihrem 60. Geburtstag wollen wir ihr zeigen, wie wichtig sie ist. Das Präsent soll wertig und mit Liebe ausgesucht sein. Schmuck erfüllt diese Voraussetzungen, wir kennen Mamas Geschmack, wissen ob sie Gold oder Silber bevorzugt, es klassisch-schlicht oder modisch-ausgefallen mag. Und weil Geburtstagsgeschenke für Mama auch gut schmecken sollen, bekommt sie noch ein paar edle Pralinen oder eine Flasche ihres Lieblingslikörs dazu.