Skip to main content

Geschenke für Schwangere

» Geschenke zur Geburt  » Fotogeschenke  » Geschenke mit Gravur  » Babygeschenke  » personalisierbare Geschenke

Die perfekte Geschenkidee für schwangere Frauen



Schwangere Frauen denken meist ab dem ersten Tag, an dem sie von ihrem Glück erfahren haben, nur noch an das Baby. Dabei kann so eine Schwangerschaft auch sehr anstrengend sein, weshalb man sich in der Regel über jede Hilfe und jede Geste freut. Hast auch du eine schwangere Freundin und möchtest ihr eine Freude machen? Geschenke für Schwangere gibt es viele, doch das wertvollste und beste Geschenk ist etwas Zeit zur Entspannung. Dies können einige Tage in einem Wellnesshotel oder eine Massage vor Ort sein. So hat die werdende Mutter etwas Zeit für sich und kann die Tage bis zur Geburt noch einmal richtig genießen.

Weitere tolle Geschenke für werdende Mütter sind Badegeschenk-Sets oder Schmusedecken, mit denen sie es sich auch zuhause gemütlich machen kann. Schwangerschafts- und Mamabücher werden von jeder schwangeren Frau verschlungen, weshalb auch sie gerne verschenkt werden. Süße Babygeschenke, wie ein persönliche Schutzengel für Mutter und Baby oder ein mit Namen beschriftetes Kuscheltier oder Kissen darf natürlich auch nicht fehlen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Was kann man schwangeren Frauen schenken?

Da man traditionell mit der Geburt eines Kindes einen Baum im Garten pflanzen soll, gehören Samen für das „Bäumchen als schönes Geschenk zur Geburt“ ebenfalls zu den beliebtesten Geschenkideen. Egal, ob zur Geburt oder schließlich zur Taufe des Babys die frisch gebackene Mami und ihr Baby werden natürlich mit jeder Menge Babystramplern, Schnullern und Schmusetüchern überhäuft. Dabei gibt es doch auch richtig besondere Geschenke zur Taufe oder Geburt, wie beispielsweise einen edlen Fotorahmen mit dem ersten Bild des Neugeborenen oder ein Mutter-Kind-Erinnerungsalbum, in dem jeder tolle Moment und jedes Foto festgehalten werden kann.